Mittwoch, Januar 13, 2010

Wintermarathon - Vorbereitung

Jetzt, wo ich beginne diesen Blogeintrag zu schreiben, sind es noch 2 Tage, 17 Stunden und 15 Minuten bis zum Start des ersten Wintermarathons in Leipzig.
Bis jetzt ist nichts schief gegangen *auf Holz klopf*. Die LäuferInnen und Sponsoren haben mitgezogen, die BSV AOK hat uns, zum Selbstkostenpreis, Unterkunft gewährt, die örtlichen Medien (LVZ, Radio Leipzig) promoten die Veranstaltung.
Dennoch habe ich "Prüfungsangst". Mir ist klar, dass man nicht alle Probleme im Vorfeld verhindern kann, dass man nicht sicherstellen kann, dass niemand stürzt oder sich gar verletzt, wir wollen uns aber nicht vorwerfen lassen müssen fahrlässig gewesen zu sein.
Xenofit sorgt dafür, dass genügend Energie in Bechern aufgetankt werden kann, Getränke Staude sorgt dafür, dass wirklich keiner verdursten muss und wir dadurch letztlich nicht aus dem Budget platzen, die Leipziger Funzel ist ja immer für einen Spaß zu haben und hat den Druck der Startnummern ermöglicht, Frank Kutzner sorgt dafür, dass es warme Mahlzeiten zu sehr günstigen Preisen gibt und keiner der vielen Helfer verhungern muss. Pearl Izumi, icebreaker und- nicht zuletzt- Gero Schreiber haben abgesichert, dass wir den Platzierten in den einzelnen Kategorien etwas in die Hand drücken können. lequrier (André Stöß und seine nahezu täglich mehr werdenden Radkuriere) stellt das Führungsfahrzeug und hat alles transportiert, was sich mit dem Rad transportieren ließ. Was nichts auf Rad passt transportiert S&L (André Däbritz).
Omniphon und eXa - online haben sich um die Produktion der gesamten Werbemittel gekümmert.
Schön war vor allem wie unaufgeregt das alles abgegangen ist. Alle Sponsoren haben begriffen, dass diese Veranstaltung sich nicht durch verkrampft gewollte Kommerzialität, sondern durch Herz und (das hoffe ich) Verstand auszeichnet. Und so kamen dann auch- zumindest hatte ich das Gefühl- die "Zuwendungen" von Herzen.
Danke, Danke, Danke!
Und unser Verein?
Alle haben mitgezogen. Fast der gesamte Verein (im  Moment 36 Mitglieder) wird am Sonnabend helfen die Veranstaltung zum Erfolg werden zu lassen. Wer nicht dabei ist kann aus beruflichen oder ganz dringenden familiären Gründen wirklich nicht und hat sich dafür mindestens 1.000 Mal entschuldigt. Dabei ist das doch alles freiwillig und unser Verein will doch vor allem eines nicht: Mitglieder zu irgend etwas verpflichten. Ich kenne keinen geileren Verein.
Mädels, Jungs und Thomas (wenigstens einer ist älter als ich) Ihr seid Spitze!
Ich freue mich auf den 1. Leipziger Wintermarathon!!!

1 Comments:

Blogger unbekannt said...

Hallo
Also ich drücke aus dem fernen Sehnde Euch mal die Daumen das alles gut abläuft und nichts wirklich schlimmes passiert.

Alles Gute den Läufern und den Organisatoren.

Lars

Dienstag, Januar 19, 2010  

Kommentar veröffentlichen

<< Home