Freitag, Januar 01, 2010

Guter Rutsch beim Silvesterlauf am Auensee

Silvesterläufe sind was besonderes. Einmal im Jahr haben alle ein schlechtes Gewissen und denken mit einmal Laufen zum Silvesterlauf (und vielleicht auch dann gleich noch beim Neujahrslauf) wäre den guten Vorsätzen Genüge getan. So haben Silvesterläufe Teilnehmerzahlen von denen man zu manch anderen Volkssportläufen nur träumen kann. Auch beim Silvesterlauf am Auensee ist das so. Allerdings musste man diese Jahr wegen den Witterungsbedingungen kurzfristig noch die Strecke verlegen. So kam es das der diesjährige Lauf ein Vorgriff auf den Winterlauf wurde und auf den 6 Runden am Auensee stattfand. Das ist soweit nicht schlimm, allerdings ist die Strecke nicht unbedingt für fast 330 Starter ausgelegt. So musste man nicht nur ständig überholen sondern auch die Bedingungen wurde im Laufe des Rennens etwas schlechter.
Trotzdem ist so ein Silvesterlauf eine gute Gelegenheit zu sehen, wo man beim Einstieg in die diesjährige Marathonvorbereitung steht. So waren doch viele eXaner am Start (einige aber auch wegen ihrem schlechten Gewissen, siehe oben). Und obwohl es beim Silvesterlauf nicht unbedingt um Platzierungen geht und auch nur die ersten Zehn bei den Männern und Frauen geehrt werden, gab es durchaus bemerkenswerte Ergebnisse.
Jörg musste sich nur knapp geschlagen geben und holte sich den 2.Platz. Dirk zeigt ebenfalls schon eine gute Form und wurde 5.er und Carsten rundete das mit seinem 9.Platz ab.