Montag, September 07, 2009

8. Mitteldeutscher Marathon

So ein kleiner Verein wie die LG eXa muss sparsam mit seinen Starts umgehen. Und so gibt es natürlich (wie auch von früher so gewohnt) bei den attraktiven Auslandsstarts eine vorherige strenge Selektion. Auch wenn es in diesem Fall bis nach Halle im benachbarten Sachsen-Anhalt nur ein Katzensprung ist. Jeweils ein Startplatz bei Männlein und Weiblein war zu besetzen. Im Marathon gab es nur einen Bewerber und so ging Peter ganz alleine auf die Reise ins ferne Spergau. Beim Halbmarathon ging der weibliche Startplatz an Annett und der männliche Platz an Carsten (obwohl man munkelt, das hier eventuell seine Position als Vereinsvorsitzender geholfen hat).
Alle Starter zeigten sich ihrer Verantwortung gewachsen und präsentierten die LG eXa im fernen Ausland in Bestform. Annett pulverisierte ihre Bestzeit im Halbmarathon und kam in 1:31:57 als 8.Frau ins Ziel. Carsten kam ebenfalls in neuer Bestzeit von 1:16:42 auf den 10.Platz bei den Männern und holte zudem noch ungefährdet den 1.Platz in der AK M45. Und auch Peter lief dann mit 3:23 in neuer Bestzeit beim Marathon als 36. ins Ziel.

Hier die Ergebnisse nochmal im Überblick:
HM
Annett 8.Gesamt, 3.W40
Carsten 10.Gesamt, 1.M45
Marathon
Peter 36.Gesamt, 7.M40

Bilder von Peter gibt es hier.
Ergebnisse