Sonntag, August 16, 2009

Abteilung Ultralauf

Ohne viel Aufsehen hat die LG eXa am 15.08.09 beim 15. 50 km Lauf am Auensee ihren ersten Ultralauf Erfolg erzielt. Und wie das für unseren sympathischen Verein typisch ist geschah das völlig ohne Aufsehen.
Da ja sowieso ein langer Lauf geplant war dachten sich Jens, Dirk, Ronald (der ja als einziger von uns schon mit der Ultra-Szene geflirtet hatte) und ich, dass man sich ja einfach mal für die 50 km anmelden könnte und früh um 06:00 Uhr auf der August-Bebel-Kampfbahn zu starten.
"Die Trainingsgruppe der LG eXa", so wurden wir beim Stadiondurchlauf von Roman zelebriert. Überhaupt Roman: der hat mit Peter Strauß wieder 13 Stunden druchmoderiert ohne an Schwung zu verlieren. Wahnsinnsleistung. Wir laufen da lieber.
Wir lagen ab Kilometer 2 auf den Plätzen 5, 6, 7 und 8.
Für Dirk ist der nächste Marathon am nächsten. Deshalb durfte er schon nach 35 Kilometern aufhören. Da wir zwischendurch beschlossen haben, dass wir um die Mannschaftswertung kämpfen, damit Ronald auch mal aufs Podest darf, mussten wir durchlaufen. Es blieb bei den Platzierungen und so sah's dann am Ende aus:
  • Mannschaft 1. Gesamt und mit 10:49:59 sehr akzeptable Zeit
  • Jens 5. Gesamt, 2. M35
  • Carsten 6. Gesamt 1. M45
  • Ronald 7. Gesamt, 4. M40
Eines muss noch gesagt werden:
Perfekte Organisation bei familiärer Atmosphäre. Unterwegs mehr als ausreichend Verpflegung, engagierte Helfer, Massagezelt (es war auch möglich sich zwischen den Runden mal massieren zu lassen), Urkunde mit 10 km Splits und Foto(!) für jeden Teilnehmer, Kuchen, Kaffee usw. zu Spottpreisen, und, und, und...
Danke an den LCA!!!