Montag, April 06, 2009

5. Muldentaler Städtelauf

Vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, ist der Muldentaler Städtelauf der beste Lauf in unserer Gegend.
Ein Halbmarathon mit nur 10,-- Startgebühr ist allein schon des Heraushebens wert. Aber im Preis inbegriffen sind auch noch ein Funktionshirt, eine Finisher Medaille, Bustransfer von Grimma nach Wurzen, Zeitmessung mittels Responder, und, und, und.
Der Bürgermeister Wurzens gibt den Startschuss und der in Grimma ehrt die Sieger. Unterwegs ausreichend Verpflegungsstationen mit motivierten Helfern, Stimmungspunkte, Cheerleading, eine sensationelle Strecke immer an der Mulde auf dem Mulde-Radweg lang, der dieses Jahr auch noch gesperrt war.
Da möchte man einfach nur "Danke" in die eine Richtung sagen und "Seht Ihr, es geht doch, nehmt Euch ein Beispiel" in die andere.
Genau so muss ein Lauf organisiert sein!!!
Was konnten wir nun tun? Wir konnten nur unseren Beitrag leisten indem wir die entsprechenden Leistungen bringen. Und das haben wir- das kann man mit Fug und Recht behaupten- nun wirklich.
Platz 1,2 und 3 an die LG eXa, für Jörg, Jens und Carsten. Ein sensationeller, historischer Dreifachsieg!!!
Dirk lief dann, mit Platz 7 auch noch in die Top 10, das Siegerpodest gehörte uns. Und LG eXa haben jetzt im Muldental die Leute sicherlich schon irgendwie mal gehört.
Die Ergebnisse in Reihenfolge des Einlaufs:
001. Jörg Richter- 1. M30
002. Jens Gersonde - 1. M35
003. Carsten Paul - 1. M45
007. Dirk Henning - 3. M35
012. Ronald Speer - 4. M40
019. Matthias Lappe - 2. M45
026. Björn Kugler - 4. M30
092. Martin Raetz - 16. MHK
099. Dirk Naumann - 11. M30
101. Peter Fröhlich - 29. M40
109. Annett Speer - 5. Frauen, 1. W40
136. Thomas Duscha- 17. M30
137. Steffen Michalke - 34. M40
139. Frank Hercher - 35. M40
149. Tino Hampel - 23. M35
168. Silke Jänichen - 9. Frauen, 2. WHK
 359. David Ruthe - 50. M35

1 Comments:

Blogger Stemi said...

Super Event, das konnte sich sehen lassen. Vielen Dank für die gute Organisation auch an den Verein.

Montag, April 06, 2009  

Kommentar veröffentlichen

<< Home