Sonntag, November 16, 2008

29. Auewaldlauf

Der Auewaldlauf ist traditionell der letzte Lauf in der Stadtranglistensaison. Also die letzte Gelegenheit um nochmal Punkte zu machen. Der kluge Läufer baut natürlich vor und macht seinen Sieg schon bei den ersten sieben Läufen klar, aber Einige lassen sich bis zur letzten Gelegenheit Zeit um den Sack zu zu machen. Bei den Exanern mussten Jörg und Silke einfach nur teilnehmen und ins Ziel kommen. Annett musste nur Zweite werden, bei Dirk ging es um gar nichts mehr. Bei Michaela in der W35 war theoretisch auch noch eine Verbesserung möglich. Komplizierter war die Lage in der M40, aber durch den Start von Jörg Matthe war klar, das er bei erfolgreichem Zieleinlauf die M40 gewinnt. Matthi musste nur vor Frank Stockmann ins Ziel kommen und bei Ronald mussten schon einige Dinge passieren damit er noch einen Platz gut machen konnte. Das das am Ende klappte ist auch dem perfekten Zusammenspiel im schon in Frankfurt bewährten Zug- und Bremsteam Matthi & Ronald zu verdanken.
Bei den Frauen zeigte Silke eine starke Leistung und lief auf den 3.Gesamtplatz und gewann die WHK, Annett kam nur kurz hinter ihr auf den 5.Platz Gesamt und holte sich den zweiten Platz in der W40. Michaela läuft mit neuer Bestzeit auf den 5.Platz der W35.
Bei den Männern gab es ebenfalls starke Leistungen. Jörg lies nur Eric Glauche den Vortritt und holte den 2.Gesamtplatz über 20km und gewann auch die M30. Carsten holte bei seinem Stadtranglisten-'Comeback' den 5.Platz Gesamt und natürlich den Sieg in der M45. Ronald und Matthi holten die Plätze 8 und 9 Gesamt und die Plätze 2 und 3 in der M40. Neumitglied Johnny holte noch den 3.Platz in der M35.

Und hier die Ergebnisse im Überblick:
10km
Silke 3.Gesamt, 1.WHK
Annett 5.Gesamt, 2.W40
Michaela 5.W35

20km
Jörg 2.Gesamt, 1.M30
Carsten 5.Gesamt, 1.M45
Ronald 8.Gesamt, 2.M40
Matthi 9.Gesamt, 3.M40
Johnny 12.gesamt, 3.M35
Dirk 6.M30

Ergebnisse

http://www.lauf-kultour.de/fotos/LeipzigerAuewaldlauf/
.