Montag, November 10, 2008

Cross für den Frieden

Was es doch in Leipzig für unbekannte, schöne Sportanlagen gibt.
Die Stadtrangliste hat gerufen und ca. 300 SportlerInnen sind diesem Ruf in das "Stadion des Friedens" in Gohlis gefolgt.
Früher wurde hier vor 20000 bis 40000 Fans Fußball gespielt. Da hieß es auch noch "Wackerstadion" und Wacker Leipzig war eine der besten Leipziger Fußballclubs.
Nun erlebt es eine kleine Renaissance.

Der Crosslauf ist - neben dem 5000 m Bahnrennen - der zweite Lauf, der ein bisschen aus dem sonst üblichen Stadtranglistenrahmen fällt.
So gab es am Samstag, bei strahlendem Spätherbstwetter, einen sechsmal zu durchlaufenden "Rundkurs" mit einer Gesamtlänge zwischen 9,1 km(Forerunner) und 9,5 km (Veranstalter).
Rund an dem Kurs war da eher weniger - Cross halt eben:
Zweimal hoch, zweimal runter (und das einmal deftig), drei Spitzkehren, wechselnde Untergründe, mehrere Stürze - Cross halt eben.
Auch wenn in der Lg eXa einige eine Jahresendmüdigkeit und postmarathonale Depression postulierten, waren die Ergebnisse wie immer ansprechend.
Wenn es die Ergebnisauswertung mal nur auch gewesen wäre- MoGoNo halt eben.

Jörg - Crossmeister AK30
Jens - Crossmeister AK35
Silke - Crossmeisterin WHK
Michaela - 3. AK 35
Annett - 4. AK 40
Dirk - 8. AK 30
David -10. AK 30
Andre St.- 3. AK 35
Matthi - 3. AK40
Ronald - 5. AK 40
Andre D. - 7. AK 40

Außerdem konnten Jens und Andre St. die Plätze 1 und 2 in der Gesamtwertung der Stadtrangliste vorzeitig sichern.
Und Martin hat nun den 3. Platz in der MHK auch sicher.

Herzlichen Glückwunsch!